Auch wenn die momentane Situation vieles was wir gerne machen verunmöglicht, uns die Freude trübt und manchmal vielleicht auch in ein Gefühl der Ohnmacht stürzt, müssen wir uns diesem Zustand nicht hilflos hingeben. In und nach jeder Krise gibt es Machbares, das uns zu Glücksgefühlen und Sinnhaftigkeit (zurück-)führen kann. Dazu müssen wir jedoch zulassen, Möglichkeiten zu sehen, uns nicht in die Opferrolle hinein manövrieren und uns auf das Machbare fokussieren.
Tipp:
Haben Sie Lust für morgen eine kleine Sache einzuplanen, die Ihnen Spass macht. Planen Sie diese ganz fest in Ihren Tagesablauf ein. Vielleicht machen Sie sich dafür sogar einen Eintrag in Ihrem Kalender, stellen eine konkrete Erinnerung auf Ihrem Handy ein. So eine Sache könnte sein, ein Podcast zu hören, eine Freundin anzurufen, sich Qualitätszeit für sich selber zu nehmen mit einem Buch oder einem Bad, ...
Sie werden sehen, allein das Gefühl, sich auf etwas in der Zukunft freuen zu können, Pläne zu schmieden (egal wie klein diese sind) und die Vorfreude darauf können bereits das Hier und Jetzt versüssen. Viel Freude beim Planen!
www.sinnreich-entfalten.ch
Comments