top of page

"Und plötzlich weisst Du, es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen" (Meister Eckhart)

20190118-Capture0134%20Kopie_edited_edited_edited.png

BEATRIX ZUBER

dipl. Körper- & Atemtherapeutin

Psychosoziale Beraterin SGfB

betriebliche Mentorin mit eidg. FA

naturverbunden . vielseitig . einfühlsam . kreativ

Der Mensch und seine Gesundheit hat mich schon immer fasziniert und ich träumte bereits als Kind davon, später etwas in diese Richtung machen zu wollen. Mein Weg führte mich jedoch zuerst lange Jahre in die Bereich HR und Bildung, später in die Gestaltungspädagogik. 

Während einer Veränderungsphase begann sich mein Leben neu zu ordnen. Ich kam dem Wunsch, dem Mensch und seiner Gesundheit mehr Raum zu geben, wieder näher. Dieser Wunsch brachte mich auf den spannenden und faszinierenden Weg, welcher mich nun hierher geführt hat. Dabei durfte ich die Erfahrung machen, dass Veränderung, wenn ich sie bewusst und neugierig in mein Leben lasse, spannend und bereichernd ist, mir wertvolle neue Möglichkeiten eröffnet.

Als Psychosoziale Beraterin bekam ich wichtige Instrumente, Menschen im Gespräch zu begleiten, gemeinsam neue Lösungswege zu finden, welche während herausfordernden Zeiten und in Veränderungsprozessen unterstützen. Immer mehr wurde mir jedoch bewusst, wie körperliche Beschwerden im Zusammenhang stehen können. Um Menschen ganzheitlicher begleiten zu können, suchte ich nach weiteren Möglichkeiten.

In der Körper- & Atemtherapie und der Dorntherapie habe ich gefunden, was ich gesucht habe. Durch die Kombination ergibt sich ein breites Spektrum, mich sowohl im Dialog, wie auch in der körperzentrierten Arbeit mit meinen Kompetenzen einzubringen, um meinem Gegenüber individuell und ganzheitlich den Weg in ein gesundes und unbeschwerteres Leben zu ermöglichen.

 

 

AUS- UND WEITERBILDUNGEN

  • Atempädagogik/-therapie bei Schocktrauma, Norbet Faller, München (i.A.)

  • Dipl. Körper- und Atemtherapeutin

  • OdA Tronc Commun Komplementär-Therapie

  • Körpertherapeutische Arbeit vor dem Hintergrund der Polyvagalen Theorie nach Steven Porges

  • Dorntherapie / Breussmassage

  • Psychosoziale Beraterin SGfB

  • Betriebliche Mentorin mit eidg. Fachausweis / Dipl. Coach SCA

  • Lösungsorientiertes Krisencoaching

  • Psychopathologie für Coach und Berater*innen

  • Dipl. Coach in Organisationen

  • Hypnose, IGM Institut für ganzheitliche Methodik

  • Klassische Ganzkörpermassage, ZEM Fachschule

  • Kursleiterin SVEB 1

  • Dipl. Gestaltungspädagogin, IAC

  • HR-Assistentin

BERUFLICHE ERFAHRUNG

  • Teilselbständigkeit in eigener Praxis

  • Langjährige Erfahrung in den Bereichen:
    Schulverwaltung, HR, Bildung, 
    Kursleitung und Gestaltungspädagogik

MENTORIN BEI:

  • Job Caddie, Zürich: Begleitung, Beratung, Unterstützung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen, während schwierigen Phasen in der Lehre, bei Lehrstellensuche, -abbruch, und -wechsel

  • Benevol Tandem, Aarau: Begleitung von Stellensuchenden beim Wiedereinstieg in die Arbeitswelt

bottom of page